The Combine Forum banner
181 - 200 of 457 Posts
Habe einige der tatsächlichen Teile, also ein paar Anmerkungen.

1000uF-Kondensatoren haben einen Durchmesser von 10 mm, was gut ist und weniger Platz beansprucht.

K4 ragt etwa 5 mm weiter in den Pfad des Ethernet-Moduls hinein, muss also nach links verschoben werden.
In Bezug auf den Motortreiber werden nur 4 Pins benötigt, entweder der IBT-2 oder Cytron, die entweder den Lenkmotor oder die Hydraulikventile ansteuern können, also auf 3 Leitungen reduziert.

Immer etwas, aber jetzt ist die Zeit, sie zu beheben.
Ich denke, die Kondensatoren nach dem 7805 können von 16V sein, wodurch Sie mehr Platz auf der Platine erhalten.

Danke für die Gerber-Dateien auf GitHub später ...
Die andere Frage, die ich hatte, war, warum der positive 5-Volt-Regler der VX-Serie und nicht die LM-Serie, beide sind für einen Ampere ausgelegt?? Es gibt einen ziemlichen Preisunterschied bei der Verwendung des VX-Typs anstelle des LM-Typs und einen Tiefenunterschied, außerdem habe ich bereits eine ganze Reihe der LM-Serie, lol

1000uF-Kondensatoren haben einen Durchmesser von 10 mm, was gut ist und weniger Platz beansprucht.

K4 ragt etwa 5 mm weiter in den Pfad des Ethernet-Moduls hinein, muss also nach links verschoben werden.
In Bezug auf den Motortreiber werden nur 4 Pins benötigt, entweder der IBT-2 oder der Cytron, der entweder den Lenkmotor oder die Hydraulikventile ansteuern kann, also auf 3 Leitungen reduziert.

Ich weiß, dass es schön ist, einen bekannten Automobilrelais-Typ zu verwenden, den wir im Regal haben, falls er ausfällt, aber warum nicht den kleineren Typ verwenden, wie er auf den Arduino-Relaisplatinen verwendet wird, nur in einer 12-V-Spulenversion. srd-12vdc-sl-c, Ausfälle sind ohnehin selten.
SRA-12VDC-CL 20 Ampere, wenn wir glauben, dass das Kupfer und das Lot das schaffen können.

In Bezug auf den Motortreiber werden nur 4 Pins benötigt, entweder der IBT-2 oder der Cytron, der entweder den Lenkmotor oder die Hydraulikventile ansteuern kann, also auf 3 Leitungen reduziert.

Ungefähr 3 Zeilen: Ich verstehe die Programmierung nicht gut genug, um zu verstehen, wie der Motortreiber (IBT_2) ausgeschaltet wird, um zu verhindern, dass der Motor das Lenkrad hält/bremst (wenn manuelles Drehen, während der Motor am Rand des Lenkrads befestigt bleibt). Aber vielleicht ist das kein Problem mehr, und niemand macht das? Ich verwende Hydraulik, also wahrscheinlich kein Problem für mein Setup mit IBT_2.

Ungefähr 3 Zeilen: Ich verstehe die Programmierung nicht gut genug, um zu verstehen, wie der Motortreiber (IBT_2) ausgeschaltet wird, um zu verhindern, dass der Motor das Lenkrad hält/bremst (wenn man es manuell dreht, während der Motor am Rand des Lenkrads befestigt ist. Aber vielleicht ist das kein Problem mehr, und niemand macht das? Ich verwende Hydraulik, also wahrscheinlich kein Problem für mein Setup mit IBT_2.
Mit den drei Zeilen können Sie die Freigaben miteinander verbinden (das Ganze deaktivieren) und PWM, oder die PWM-Leitungen miteinander verbinden und die Freigabe jeder Seite selektiv aktivieren. Gibt es eine Präferenz, die die Leute verwenden? Wie wird Ihres gesteuert, Lars?

Mit den drei Leitungen können Sie die Freigaben miteinander verbinden (das Ganze deaktivieren) und PWM, oder die PWM-Leitungen miteinander verbinden und jede Seite selektiv freigeben. Gibt es eine Präferenz, die die Leute verwenden? Wie wird Ihres gesteuert, Lars?
Es ist wie im Wiki-Autosteer-Schalter full verbunden.

autosteer_switch_full_20config.jpg [AgOpgenGPS - DokuWiki]

Und dann verwende ich das Signal von D7 LED, um ein Relais zu aktivieren, das IBT_2 und 6/2-Ventil mit Strom versorgt (da mein Steuersystem vom Typ "reagierend" ist)

Ich könnte problemlos einen kleineren Motortreiber verwenden, da die Ventile nur ein paar Ampere verbrauchen, aber jetzt ist IBT_2 gekauft.

Also muss ich jetzt herausfinden, wie ich das 6/2 schalte.;) vielleicht den INT-Pin?
Ich verwende Button ino für Arduino Nano.
Im Moment über USB an den Laptop angeschlossen
Aber separate 5V und 12V für IBT_2 und DOGS2

OH aha. Die D7 LED ist das Freigabekabel. Ich habe das Bild aus dem Wiki noch einmal gelesen und den richtigen Namen im Text links gefunden: R_EN und L_EN zu D7, ich habe den grünen Text als LED gelesen

Dies ist die neueste Version, die auf meinem W7 32-Bit läuft :/
Danke für die Liste.
Auch vielen Dank für die Liste.

Ich habe das gleiche Problem mit der ropecope brd-Datei unter W10 und Eagle 9.3.1
Die SCH-Datei öffnet sich, aber es kommt ein Fehler, wenn ich zu BRD wechseln möchte
Dies ist die Fehlermeldung:
Fehler:

Zeile 9016, Spalte 133: Neudefinition des Namens 'LABEL' im Tag <attribute>
Vielleicht haben wir Ihre Logos nicht?

Mit Fehler ist es immer noch möglich, die Stückliste aus Eagle zu exportieren und mit einem txt-Programm zu öffnen

Auch vielen Dank für die Liste.

Ich habe das gleiche Problem mit der ropecope brd-Datei unter W10 und Eagle 9.3.1.
Die SCH-Datei öffnet sich, aber es kommt ein Fehler, wenn ich zu BRD wechseln möchte.
Dies ist die Fehlermeldung:

HTML:
Fehler:

Zeile 9016, Spalte 133: Umbenennung des Namens 'LABEL' im Tag <attribute>
Vielleicht haben wir Ihre Logos nicht?
Mit dem Fehler ist es immer noch möglich, eine Stückliste aus Eagle zu exportieren und mit einem Textprogramm zu öffnen.
Ich weiß nicht, was los ist, ich benutze Eagle 9.3.1.
Ich lade erneut Dateien v9.3.1 hoch und versuche v7

Ich weiß nicht, was los ist, ich benutze Eagle 9.3.1
Ich lade wieder Dateien v9.3.1 hoch und versuche v7
Ich hatte den gleichen Fehler, als ich es heute Morgen mit der kostenlosen Version versucht habe. Ich fragte mich, ob die Platine die Abmessungen überschritt, die die kostenlose Version öffnen darf.

Ich wünschte, ich hätte noch ein paar Tage gewartet, um Platinen zu bestellen, da die Liste usw. für die neueste Version großartig ist. Ich habe eine Frage, Ropecope, wie groß ist der Rasterabstand für die Anschlussklemmen? Ich wartete darauf, Platinen zu erhalten und zu messen, da ich mir nicht sicher war. Auch vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Platinen usw. zu entwerfen, was sehr geschätzt wird, und wenn Sie eine der Ersatzplatinen möchten, werde ich Ihnen Ihre Adresse per PN mitteilen und Ihnen eine zusenden.

Ich hatte den gleichen Fehler, als ich es heute Morgen mit der kostenlosen Version versuchte. Ich fragte mich, ob die Platine die Abmessungen überschritt, die die kostenlose Version öffnen darf.

Ich wünschte, ich hätte noch ein paar Tage gewartet, um Platinen zu bestellen, da die Liste usw. für die neueste Version großartig ist. Ich habe eine Frage Ropecope, wie groß ist der Rasterabstand für die Anschlussklemmen? Ich wartete darauf, Platinen zu erhalten und zu messen, da ich mir nicht sicher war. Außerdem vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Platinen usw. zu entwerfen, was sehr geschätzt wird, und wenn Sie eine der Ersatzplatinen möchten, werde ich Ihnen Ihre Adresse per PN mitteilen und Ihnen eine zusenden.
Welche Version haben Sie bestellt?
Haben Sie es noch? Stellen Sie das Bild ein
Stromanschlüsse sind nicht als Anschlüsse gedacht,
Dort werden Sie den Draht löten
und alle Anschlüsse haben einen Abstand von 2,54 mm (0,1 ")
wie das
https://www.aliexpress.com/item/350...nectors-Male-Female-Crimp/32837434801.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4drCieAX

Es ist einfach unmöglich, alles auf das Board zu bekommen, aber es wird kleiner werden.
Vielleicht eine Version mit minimalen Möglichkeiten / Starterversion mit einer Auswahl für Geräte, die Autosteer ermöglichen.

Hier ist ein PDF des ersten Versuchs, 99 mm mal 85 mm, ein Hack von Brian.

Benötige ein kleineres Relais und muss die Leitungen rechts noch einmal überprüfen, da ich zuerst alle Komponenten rechts, außerhalb von 100x80 mm, löschen musste (im Schaltplan).

Aber keine Löcher für die Montage des Motortreibers oben, und es ist die 2-Lagen-Version.

Es funktioniert in Eagle free (Komponenten innerhalb von 100x80 mm)

Attachments

Es ist so verbunden wie im Wiki-Autosteer-Schalter voll.

autosteer_switch_full_20config.jpg [AgOpgenGPS - DokuWiki]

Und dann verwende ich das Signal von D7 LED, um ein Relais zu aktivieren, das IBT_2 und 6/2 Ventil mit Strom versorgt (weil mein Steuersystem vom Typ reagiert)

Ich könnte problemlos einen kleineren Motortreiber verwenden, da Ventile nur ein paar Ampere verbrauchen, aber jetzt ist IBT_2 gekauft.

Also muss ich jetzt herausfinden, wie ich das 6/2 schalte.;) vielleicht den INT-Pin?
Ich benutze Button ino für Arduino Nano.
Im Moment über USB mit dem Laptop verbunden
Aber separate 5V und 12V für IBT_2 und DOGS2

OH aha. Die D7 LED ist das Aktivierungskabel. Ich habe das Bild aus dem Wiki noch einmal gelesen und den richtigen Namen im Text links gefunden: R_EN und L_EN zu D7, ich habe den grünen Text als LED gelesen
Also sollten diese 3 Zeilen funktionieren, einfach L_EN und R_EN deaktivieren, um anzuhalten, und 2 PWM. Verwenden Sie die Enable-Leitung, um auch das Relais zu steuern. Ich denke, es wird schwierig sein, ein 40A-Relais zu finden, das kleiner ist.

LarsVest, das Relais ist im Weg des Ethernet-Moduls. Es wird sicherlich kleiner, wenn man die Motorsteuerung nicht montiert.

Ist Leiterplatten-Design nicht toll!!!!!

181 - 200 of 457 Posts