The Combine Forum banner
421 - 440 of 457 Posts
Neues INO im AgOpenGPS Git gepostet. Es macht jetzt Schalter oder Taste, Ihre Wahl.

Einfach in den Definitionen einzurichten

#define SwitchOrButton 0 // auf 0 setzen, um den Lenkschalter als Schalter zu verwenden // auf 1 setzen, um den Lenkschalter als Taste zu verwenden // Taste/Schalter zieht Pin auf Low, um zu aktivieren

Ich bin gerade dabei, Brians V2-Leiterplatte fertigzustellen und habe ein paar kurze Fragen. Wie sollten die 2 DC-DC-Wandler positioniert werden? Es gibt 3 Vishay-Halbleiter - wie werden diese positioniert? Wofür ist das Durchgangsloch-Relais? Ich gehe davon aus, dass der Lenkradwinkelsensor dort angeschlossen wird, wo "Steer" markiert ist. Ansonsten sehr einfach zusammenzubauen.

Danke

Ich bin gerade dabei, Brians V2 PCB zusammenzubauen, und habe ein paar kurze Fragen. Wie sollten die 2 DC-DC-Wandler positioniert werden? Es gibt 3 Vishay-Halbleiter - wie werden diese positioniert? Wofür ist das Durchgangsloch-Relais? Ich nehme an, dass der Lenkradwinkelsensor dort angeschlossen wird, wo "Steer" markiert ist. Ansonsten ist es sehr einfach zusammenzubauen.

Danke
Das Relais auf der Platine ist das Hauptleistungsrelais für die Platine. Es verwendet den Ein/Aus-Schalter neben dem Relais, um es mit dem in der Stückliste enthaltenen Schalter zu aktivieren.

Die 3 Halbleiter haben eine kleine Kerbe, die die Polarität anzeigt, und die Platine zeigt dies auch an.

Die 2 Regler passen ebenfalls zur Platine, obwohl dies etwas weniger offensichtlich ist.

Attachments

Danke crash5291. Ich hatte nur einen halb rückwärts, sobald die Kerbe gezeigt wird, ist es ziemlich offensichtlich.

Wofür ist das Durchgangsloch-Relais? Es ist nicht auf der Platine vorgesehen, steht aber in der Teileliste.

Ich nehme an, dass der Lenkradwinkelsensor dort angeschlossen wird, wo "Steer" markiert ist. (Ich nehme an, dass man Ärger bekommen kann!!)

@rayjorgensen

Ich habe die Stückliste nicht überprüft, daher habe ich ein paar Relais. Ich habe das zum Auflöten verwendet, da die Basis + Relais zu hoch für die vorgeschlagene Box ist.

Das Onboard-Relais schaltet die Stromversorgung für den Rest der Platine ein und aus. Auf diese Weise sind die Regler ausgeschaltet, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, auch wenn die Hauptspannung von 12 V weiterhin anliegt. Man könnte die geschaltete Quelle des Traktors anzapfen, um das Gerät mit dem Schlüssel ein- und auszuschalten. Die Pins sind direkt neben dem Relais markiert (im ersten Bild meines letzten Beitrags befinden sie sich unter dem Relais rechts von der Diode).

Ich empfehle die Verwendung einer Inline-Sicherung vor der Platine.

Ja, wo sich das W.A.S. auf der Platine befindet, wäre auch meine Vermutung (habe derzeit keines).

Ich habe darüber nachgedacht, dass Brian in den letzten Videokonferenzen über Frustrationen mit GitHub sprach. Ich habe gerade die neueste Version von https://github.com/farmerbriantee/AgOpenGPS heruntergeladen und kann keine Datei oder kein Bild finden, das so aussieht, wie Sie es gerade gepostet haben. Ich kann mich nicht bei https://github.com/farmerbriantee/AgOpenGPS_Dev anmelden. Ich erhalte eine 404 - Seite nicht gefunden. also kann ich das nicht überprüfen

Ich dachte, ich lasse es Sie wissen.

Ich habe über Brians Äußerungen über Frustrationen mit GitHub in den letzten Videokonferenzen nachgedacht. Ich habe gerade die neueste Version von https://github.com/farmerbriantee/AgOpenGPS heruntergeladen und kann keine Datei oder kein Bild finden, das so aussieht, wie Sie es gerade gepostet haben. Ich kann mich nicht bei https://github.com/farmerbriantee/AgOpenGPS_Dev anmelden. Ich erhalte eine 404 - Seite nicht gefunden. also kann ich das nicht überprüfen

Habe gedacht, ich lasse es Sie wissen.
Das Schema ist im Arduino-Code enthalten - https://github.com/farmerbriantee/AgOpenGPS/tree/master/ArduinoCode

Die Dev existiert nicht mehr, sie wurde durch einen Development-Branch auf dem AgOpenGPS-Git ersetzt. Ja, GitHub, mein Erzfeind lol.

Kurze Frage. Für mich scheint es beim Schreiben so, als ob agopengps nur noch mit pcb v2 funktioniert. Ist das der Fall? Oder funktioniert das alte Setup mit dem Basis-Setup noch?
Ich bin mir nicht sicher, auf welches Basis-Setup Sie sich beziehen. Es funktioniert mit der ersten Version der Platine, das ist das, was ich immer noch benutze.

Bestellung PCB

Hallo

Ich versuche, Brians PCB v2 auf einer europäischen Website zu bestellen.
Aber es ist ziemlich schwierig für mich, alle Optionen zu finden, die ich bei der Bestellung der Platine auswählen muss.
Hat jemand eine Anleitung oder etwas, das mir bei der Bestellung der Platine hilft?

Ich hoffe, ich kann in etwa 2-3 Wochen in Europa eine fertige Leiterplatte mit SMD liefern.

Attachments

Hallo Andreas.

Klingt super. Aber welche anderen Funktionen implementierst du außer denen auf Brians PCB V2 Board?.
Es sollte wie Brians funktionieren. Ich habe einen Encoder für das Lenkrad hinzugefügt, um die hydraulische Lenkung auszuschalten..

Welche Funktionen brauchst du?

Ich überdenke das wahrscheinlich zu sehr. Ich schließe den Lenkschalter an Brians PCB V2 an. Die Schaltung zeigt nur Strom und Com angeschlossen. Ich stecke fest, dass auch eine Masse angeschlossen sein sollte. Bitte bestätigen Sie, dass ich dem Schaltplan folgen und aufhören soll zu denken.

421 - 440 of 457 Posts