The Combine Forum banner
41 - 60 of 457 Posts
Ich habe nicht sofort verstanden, was Sie gesagt haben, aber jetzt ist es mir klar.
Vielleicht können Sie die Schutzideen von Doppelgrau in Beitrag 19 verwenden, die in der angehängten Datei mainPCB.pdf, Seite 2 bis 5, angegeben sind, und möglicherweise 5,1-V-Zenerdioden hinzufügen. Und ohne den Widerstand, um die Spannung von 5 V auf 3,3 V zu reduzieren. Es scheint, dass es jetzt fast sowohl eine Platine für Arduino als auch für ESP32 gibt.:49:

Discussion starter · #43 ·
An den Eingängen werden die Widerstände für den Spannungsteiler so berechnet, dass sie bis zu 15 V vertragen (Eingabe von "rohen 12 V" an den Autosteer-/Workswitch-Eingängen. Niedrigere Spannungen können über die Spannungserfassung erkannt werden).
Meine Beta-Version der Platine (nach ein paar kleinen Änderungen im Vergleich zur bereits veröffentlichten Version) ist derzeit unterwegs. Ich hoffe, ich erhalte sie nächste Woche. In zwei Wochen habe ich Ferien, und dann könnte ich sie zusammenbauen (hoffentlich ist das Löten des MMA nicht zu schwierig) und das Design testen. (Derzeit ist meine Hauptsorge die Stromversorgung, ob die einfachen LDOs in Ordnung sind oder zu heiß werden).

Hatte eine gute lange Fahrt von Fort McMurray, also viel Zeit, um über die grundlegende Leiterplatte nachzudenken. Hier sind meine Gedanken.

1. Warum nicht im Hinblick auf den Schutz in einer rauen Traktorumgebung für Eingänge vom Lenkschalter und Maschinenschalter kleine Relais verwenden, um eine isolierte Steuerung der "D"-Eingangspins des Arduino bereitzustellen? Vom +12-V-Strom durch die Relaisspule laufen lassen und dann extern die Leitung für die Steuerung ein- und ausschalten für das Relais. Alles, was der Benutzer dann tun muss, ist, die Leitung zu erden, um das Relais einzuschalten. Wenn er die Leitung an 12 Volt anschließt, würde nichts passieren. Und wenn es versehentlich auf Masse kurzgeschlossen würde, würde es sich nur einschalten. Haben Sie auch eine induktive Rückschlagdiode parallel zur Spule. Wäre unzerstörbar und gut isoliert.

2. Haben Sie den MMA8452Q auf der Platine. Verwenden Sie Pins/Buchsen, damit es leicht entfernt/ersetzt werden kann. Verwenden Sie die 3,3, die von der Arduino 3,3-V-Versorgung bereitgestellt wird - sie ist doppelt geregelt.

3. Verwenden Sie den ADS1115 anstelle des Arduino Analog-Eingangs. Dies ermöglicht die Verwendung eines differenziellen Eingangs und dessen Konfiguration als differenzieller Eingang als Standard. Kann die Masse als eine Leitung und die WAS-Ausgangsleitung als den anderen Eingang verwenden. Die Verwendung des ADS isoliert die WAS-Leitungen vom Arduino und verwendet wie der MMA Pins/Buchsen für einen einfachen Austausch, falls etwas damit schief geht. Es ermöglicht auch mehr Pins für die Steuerung der Relaisabschnitte.

4. Anstatt ein einstellbares Schaltnetzteil wie das HW-411 zu verwenden, verwenden Sie eines, das viel größer ist und auch Relais für die Abschnittssteuerung antreiben kann.... https://www.ebay.ca/itm/DC-CC-8A-9A...4016-Power-module/311164183684?hash=item4872d4a484:g:2HEAAOSwXLFZhZ9v:rk:1:pf:0

5. Verwenden Sie bei Verwendung der Cytron-Controller die 13A für den Motorantrieb und die dualen 10A für die Magnetventilsteuerung. Verwenden Sie die Pins 9,10 zur Steuerung. Verwenden Sie bei Einzelverwendung die 9 für PWM und 10 für die Richtung. Verwenden Sie bei Doppelverwendung 9 und 10 für PWM und verbinden Sie dann einfach die 2 Richtungs-Pins hoch.

Nur um es jetzt zu zeichnen.

Ich denke, das ist mein letzter Kommentar dazu.....:) Wenn dies für eine dedizierte Leiterplatte bestimmt ist, wären integrierte Relais für die Sektionskontrolle eine super nette Ergänzung. Irgendwo, wo alle Stromversorgungen bereits miteinander verbunden sind. PITA, ein heißes Kabel zu jedem Relais zu verlegen oder auf der Rückseite hart zu löten. DPDT mit der Wahl der Polarität der mittleren Pins wäre eine zukunftssichere Idee, aber AFIK läuft in der Landwirtschaft nichts, wobei alles auf Masse ruht und DPDT benötigt. +1 für Lars' Vorschlag auch.

Hat die meisten Funktionen, die sich jeder wirklich wünscht. Gedanken?
Basierend auf diesem Schema,
ohne Stromversorgung,
aber mit dem Anschließen von Arduino Nano-Pins wie im Sketch Autosteer_Switch / Button

gibt es immer noch keine Stromversorgung für die Relais

Denken Sie über die Schalter nach, ob Relais oder einige Mosfets stattdessen

Dies ist keine einfache Leiterplatte
Leiterplatte hat alles, was sich jeder wünscht :)
und kann verwenden, was er will

Attachments

Was denkst du darüber?

Ich wollte nicht, dass BNO und MMA es auf die Tafel legen, weil man nie weiß, wie die Tafel in der Kiste steht und wie die Kiste im Traktor steht
Hallo,
Ich habe mir eine Box BNO und MMA gebaut. mit geborgenem RS232-Kabel.
Die Box kostet 2 $ auf Aliexpress: "Box Waterproof Box 85x58x33mm"

ropecope, gute Arbeit, ich teste deine erste Leiterplatte vom Januar. :54:

Attachments

Sind wir wieder dazu übergegangen, eine Platine für alle zu bauen, die alles kann? Es kann mehr als ein Platinenentwurf geben. Es kann schwierig sein zu wissen, wo man die Basisplatine in Bezug auf die Teile abschneiden soll. Es gibt so viele tolle Ideen, wie können wir sie so weit reduzieren, dass sie immer noch einfach genug und nützlich ist?

Und vielleicht sind wir alle ein wenig optimistisch zu denken, dass jeder, der AgOpenGPS tatsächlich baut und verwendet, nicht bereits die Fähigkeiten hat, jede benötigte Version zu bauen. Wenn wir eine Platine für die automatische Lenkung und eine Platine für die Stromversorgung haben und man alle Teile, Anschlüsse und Kabel löten muss und alles genau richtig machen muss, es in eine Box packen, die gesamte Software laden, alle Einstellungen vornehmen und dann hoffen, dass es funktioniert und diese eine kalte Lötstelle in 500 beheben muss...... Sicherlich nicht für jeden.

Ist die einfache Platine nur eine wirklich schlechte Idee? Ich bin wirklich gut in schlechten Ideen!!!

Der FET ist ein großartiges Teil für viele Anwendungen, aber Metalloxid-Halbleiter (die MOS von MOSFET) haben einen Durchschlag über 20 Volt - denken Sie daran, ein implementiertes Schaltdraht geht weit, der alles berühren kann - wie eine 4-Millionen-Volt-Funkenentladung von einem aufgeladenen Luftsaatschlauch. Oder Sie setzen sich an einem trockenen Tag auf den gut isolierten Ledersitz, klappen den Lenkmotor um, der einen Millionen-Volt-Funken von Ihrem Körper direkt in den digitalen Eingang des Arduino aufnimmt. Der Vorteil eines kleinen Relais ist 100% Isolation, unzerstörbar, mit akustischer Rückmeldung. Es kann entweder mit einer Taste oder einem Schalter funktionieren.

Bitte löschen Sie alle Verweise auf DOGS2 und BNO für die Basisplatine. Wenn der ADS1115 verwendet wird, wird A0 für keine Anwendung benötigt. Es kann sowohl ein selbst installiertes WAS als auch ein werkseitiges WAS verarbeiten. Der DOGS2 ist einfach zu teuer und benötigt 12 V und ist riesig.

Pins 9, 10, also Timer 2, sollten für PWM verwendet werden, da dies der am wenigsten genutzte Timer bei der Verwendung von UDP ist.

Sind wir wieder dazu übergegangen, eine Platine für jeden zu bauen, die alles kann? Es kann mehr als ein Platinen-Design geben. Es kann schwierig sein zu wissen, wo man die Basisplatine in Bezug auf die Teile abschneiden soll. Es gibt so viele großartige Ideen, wie können wir sie so weit reduzieren, dass sie immer noch einfach genug und nützlich ist.

Und vielleicht sind wir alle ein wenig optimistisch, wenn wir denken, dass jeder, der AgOpenGPS tatsächlich baut und verwendet, nicht bereits die Fähigkeiten besitzt, um jede erforderliche Version zu bauen. Wenn wir eine Platine für die automatische Lenkung und eine Platine für die Stromversorgung haben und Sie alle Teile, Anschlüsse und Kabel löten und alles richtig machen müssen, es in eine Box packen, die gesamte Software laden, alle Einstellungen vornehmen und dann hoffen, dass es funktioniert und diese eine kalte Lötstelle in 500 beheben...... Sicherlich nicht für jeden.

Ist die einfache Platine nur eine wirklich schlechte Idee? Ich bin wirklich gut in schlechten Ideen!!!

Der FET ist ein großartiges Teil für viele Anwendungen, aber Metal Oxide Semis (die MOS von MOSFET) haben einen Die-Punch-Through über 20 Volt - denken Sie daran, ein Implement-Switch-Kabel geht weit, was alles berühren kann - wie eine 4-Millionen-Volt-Funkenentladung von einem aufgeladenen Luftsaatschlauch. Oder Sie setzen sich an einem trockenen Tag auf den gut isolierten Ledersitz, klappen den Lenkmotor um, der einen Millionen-Volt-Funken von Ihrem Körper direkt in den digitalen Eingang des Arduino aufnimmt. Der Vorteil eines kleinen Relais ist 100%ige Isolation, unzerstörbar, mit akustischem Feedback. Es kann entweder mit einer Taste oder einem Schalter funktionieren.

Bitte löschen Sie alle Verweise auf DOGS2 und BNO für die Basisplatine. Wenn der ADS1115 verwendet wird, wird A0 für keine Anwendung benötigt. Es kann sowohl einen selbst installierten WAS als auch einen werkseitigen WAS verarbeiten. Der DOGS2 ist einfach zu teuer und benötigt 12 V und ist riesig.

Pins 9,10, also Timer 2, sollten für PWM verwendet werden, da dies der am wenigsten genutzte Timer ist, wenn UDP verwendet wird.
Ich stimme zu, für die meisten Dinge, die Sie geschrieben haben, für den einfachen Benutzer. Ich wusste das nicht über den MOSFET.

Ich folgte dem Arduino-Code, der sich auf Github befindet, und in Bezug darauf habe ich die Platine gezeichnet. Wenn es eine Skizze mit einem grundlegenden Pin-Out gäbe, würde ich sie anpassen.
Sie sollten eine Skizze für den Arduino erstellen und dann eine Platine darauf basierend erstellen.

Es tut mir leid, die DOGS rauszuschmeißen, da ich sie besitze und glaube, dass viele sie haben, aber ich würde sie nicht mehr kaufen, wenn es ein MMA gibt.

Es gibt viele Kombinationen von Autosteer und von Anfang an hatte ich bei der Konstruktion von AOG ein Dilemma, wie und was. Ob serielle Verbindung oder UDP zu Brick oder BNO, MMA oder DOGS und Änderungen mit Pins am Arduino

Also dachte ich, es sei am besten, alles auf der Platine zu haben, damit ich alles testen und sehen kann, was für mich am besten funktioniert.
Morgen werde ich eine Basisoption zeichnen.

Ich stimme zu, für die meisten Dinge, die Sie geschrieben haben, für den einfachen Benutzer. Ich wusste das nicht über den MOSFET.

Ich folgte dem Arduino-Code, der sich auf GitHub befindet, und in Bezug darauf habe ich die Platine gezeichnet. Wenn es einen Sketch mit einer grundlegenden Pinbelegung gäbe, würde ich mich daran anpassen.
Sie sollten einen Sketch für den Arduino erstellen und dann eine Platine darauf basierend erstellen.

Es tut mir leid, Hunde rauszuschmeißen, da ich sie besitze und glaube, dass viele sie haben, aber ich würde sie nicht mehr kaufen, wenn es ein MMA gibt.

Es gibt viele Kombinationen von Autosteuerung und von Anfang an hatte ich mit dem Bau von AOG ein Dilemma, wie und was. Ob serielle Verbindung oder UDP zu Brick oder BNO, MMA oder Hunde und Änderungen mit Pins auf dem Arduino.

Also dachte ich, es sei am besten, alles auf der Platine zu haben, damit ich alles testen und sehen kann, was für mich am besten funktioniert.

Morgen werde ich eine grundlegende Option zeichnen.
Denken Sie, dass Relais oder ein Schottky-/Widerstandsnetzwerk zum Schutz der Schalteingänge geeignet sind?

Es ist nichts falsch an ein paar Platinenentwürfen, solange wir einen haben, der nur die grundlegenden erforderlichen Komponenten enthält und wir vollständige Dokumentation/Videos dazu erstellen können. Die Stromversorgung an Bord zu haben, macht das System für die Person, die es baut, viel einfacher. Haben Sie daran gedacht, auch den BTS-Schalter einzubeziehen? Es ist ein schönes Gerät. Der XL4016 ist ein schöner Schaltregler, der in Form von Teilen auf die Platine gesetzt und dauerhaft auf 5 Volt eingestellt werden kann.

Discussion starter · #54 ·
Eine verrückte Idee für die Sektionssteuerungs-Leiterplatte: Verwendung einer Menge VNH7070. Jeder VNH7070 im Fullbridge-Modus kann ein motorbetriebenes Ventil steuern, oder im Halbbrücken-Modus zwei elektromagnetische Ventile (sogar PWM verwenden, um die benötigte Leistung zu reduzieren). (Oder eine Platine und eine Erweiterungsplatine für mehr Ausgang. Basisplatine vielleicht mit 5 VNH7070, Erweiterung mit weiteren 5.)

Denken Sie, dass Relais oder ein Schottky-/Widerstandsnetzwerk zum Schutz der Schalteingänge geeignet ist?

Es ist nichts gegen ein paar Board-Designs einzuwenden, solange wir 1 haben, das nur die grundlegend benötigten Komponenten enthält und wir vollständige Dokumentation/Videos dazu erstellen können. Die Netzteile an Bord zu haben, macht das System für den Erbauer viel einfacher. Haben Sie daran gedacht, auch den BTS-Schalter einzubeziehen? Es ist ein schönes Gerät. Der XL4016 ist ein schöner Schaltregler, der in Form von Teilen auf die Platine gesetzt und dauerhaft auf 5 Volt eingestellt werden kann.
Ich denke, es reicht aus, einen Schutz mit den Dioden zu realisieren, aber natürlich ist ein Relais besser, natürlich habe ich nicht gesehen, welche Art von Relais auf dem Markt ist. Die Dioden sind viel zugänglicher und nehmen nicht viel Platz ein.

BTS432e2 habe ich bereits auf die Leiterplatte des Netzteils gesetzt.

XL4016, brauchen Sie einen solchen Strom? Wenn ich eine Leiterplatte erstelle, versuche ich, sie so klein wie möglich zu halten, und jetzt möchte ich die SMD-Komponenten vermeiden. Ich habe die Regler 78s05, die 2 A halten können.

Ich denke, es reicht aus, einen Schutz mit den Dioden zu machen, aber natürlich ist es besser, ein Relais zu haben, natürlich habe ich nicht gesehen, was für ein Relais auf dem Markt ist. Die Dioden sind viel zugänglicher, nehmen nicht viel Platz ein

BTS432e2 habe ich bereits auf das Netzteil der Platine gesetzt.

XL4016 brauchen Sie einen solchen Strom? Wenn ich eine Leiterplatte erstelle, versuche ich, sie so klein wie möglich zu halten, und jetzt möchte ich die SMD-Komponenten vermeiden. Ich habe die Regler 78s05, die 2 A halten können
Nun, wenn Sie anfangen, 8 oder mehr Relais für die Sektionssteuerung und 2 oder 3 für Schalter plus UDP-Adapter anzusteuern, wird die Verlustleistung bei diesem Regler stark überschritten, und er wird den magischen Rauch freisetzen.

Oh, wenn ich jemals mit euch mithalten könnte! Ich liebe die Änderungen und Verbesserungen.
Jedes Mal, wenn ich Teile zusammensuche und anfange, das Zeug zusammenzubauen, gibt es eine neue Runde von Teilen.
Und wenn ich über die Technologie nachdenke, sehe ich nur, dass sich die Hardware und Geräte weiter verändern und verbessern (insbesondere GPS und IMU-Bereich).

Jetzt muss ich herausfinden, was ein MMA ist. Obwohl ich einen DOG2, BN055, IMUBrick v2 usw. habe!

Nun, es ist ein wenig frustrierend, aber ich denke, wir haben die Millionen möglicher Teile, die nicht funktionieren, auf nur wenige reduziert, die recht gut funktionieren.

Hier ist das "Basic" ino. Es verwendet den MMA8452Q, den ADS1015, Arduino Nano. Es ist sehr stabil.

Attachments

Ein weiterer Versuch des einfachen Autopiloten. Verwendet das 10-Ampere-Schaltnetzteilmodul für 5 V, den 12- bis 24-Volt-Aufwärtswandler zum Ansteuern des Lenkmotors, Relais-Eingang für Schalter. Kann immer noch 0,1 uF-Kondensatoren an den ADS-Eingangsleitungen hinzufügen, um Rauschen zu filtern.

Gedanken? Fehlt etwas?

Attachments

41 - 60 of 457 Posts