The Combine Forum banner
3,901 - 3,920 of 4,169 Posts
Offenes Zentrum hat keine Lasterkennung (Traktor ist offenes Zentrum). Meine Option war es, den P- und T-Anschluss vom Orbitrol zur Ventil zu führen. Das 17-Bar-Ventilreduzierventil sollte ausreichen, um genügend Druck zum Lenken aufrechtzuerhalten. Beim manuellen Lenken wird der T-Anschluss nicht vom Orbitrol blockiert. Wenn dies der Fall wäre, gäbe es keinen Druck für den 17-Bar-Kreislauf für das Getriebe... oder vielleicht habe ich etwas übersehen.
Ich bin sehr gespannt auf Ihr Installationssetup, habe gerade Ihr Video gesehen, tolles Video und sehr gerade Linien!
Es sieht so aus, als hätte mein Hürlimann-Traktor ein ähnliches System wie Ihres, Ricard, also schlage ich vor, den T-Anschluss vom Lenkventil direkt zum Tank des Traktors und nicht zurück zum T-Anschluss des Orbitrols zu führen. Auf diese Weise haben Sie die 17 bar Druckdifferenz zum Lenken. (Bei meinem Traktor reicht der Druck aus, um die Räder beim Fahren zu bewegen, aber nicht, wenn er stillsteht)
Ich weiß, dass Sie etwas Öl "verlieren", das ins Getriebe gehen sollte, aber bei meinem Traktor gab es noch keinen Niederdruckalarm beim Lenken mit AOG.
Sie finden mein Setup in Beitrag 1636 hier: https://www.thecombineforum.com/forums/31-technology/296233-diy-autosteer-agopengps-164.html
In der Hydsketch sehen Sie, wie mein System angeschlossen ist, aber Sie benötigen möglicherweise nicht das 6/2-Ventil, das ich verwende.

Ist es möglich, den IMU Brick 2.0 auch als Roll-/Pitch-Quelle zu verwenden?
Oder ist es nur für den Kurs?

Wenn es möglich ist, ihn für Roll/Pitch zu verwenden, sagen Sie mir bitte, wie ich das zum Laufen bringen kann.

Danke für Ihre Hilfe!

Entschuldigung für die öffentliche Bekanntmachung, aber ich habe versucht, Brian T. eine private Nachricht zu senden, was aber nicht möglich war. Ich bin ein Benutzer von agopengps aus Australien und bin möglicherweise bald auf Tour in Ihrer Gegend, daher würde ich mich freuen, Hallo zu sagen. Ich möchte Ihnen im Namen aller Benutzer und Experimentierer herzlich danken. Ich habe kürzlich einige Ihrer Erfolgsgeschichten in Sussex und Nantes gesehen. Bitte senden Sie mir eine private Nachricht.

Discussion starter · #3,904 ·
Ist es möglich, den imu brick 2.0 auch als Roll-/Pitch-Quelle zu verwenden?
Oder ist es nur für die Richtung?

Wenn es möglich ist, es für Roll/Pitch zu verwenden, sagen Sie mir bitte, wie ich das zum Laufen bringen kann

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Der BNO ist ziemlich schlecht in Bezug auf Roll/Pitch, das ist das Problem :(

Sie können die Fahrgassen im A-B-Setup-Fenster (oben links) einstellen, indem Sie auswählen, mit welchem Pfad die Fahrgassen gezählt werden sollen und wie oft sich die Fahrgassen wiederholen sollen
Überprüfen Sie, aber meine Fahrgassen befinden sich in der Mitte von 2 Arbeitswegen. Die Sämaschine ist 3 Meter breit, das Sprühgerät 24 Meter. Das bedeutet, dass meine erste Fahrgasse zwischen dem 4. und 5. Arbeitsweg liegt. Gibt es auch eine Lösung für diese Situation?
Irgendwelche Ideen dazu?

Hallo Brian. Ich habe noch ein paar Wochen bis zu meinem Urlaub, dann fahre ich zur Farm meines Vaters, um AOG auf einem unserer Traktoren einzurichten. Ich habe eine Sektionskontrolle mit 8 Relais und Autosteer aufgebaut. Beide Schaltungen funktionieren auf meinem Schreibtisch als separate Einheiten. Ich werde versuchen, ein paar Bilder oder ein Video mit dem, was ich habe, zu erstellen und zu posten. :) Ich plane, später auf ein Ethernet-Setup mit allen separaten Modulen zu erweitern. Aber für die erste Installation wird es mit nur Autosteer über USB ausreichen. Wenn ich das eingerichtet habe, kann ich erweitern.

Bis ich zur Farm fahre, möchte ich versuchen, das Sprachproblem anzugehen. Für mich ist Englisch kein Problem, aber für meinen Vater ist es dasselbe wie ägyptische Hieroglyphen. Da ich auf meinem Schreibtisch in meiner Wohnung nicht mehr viel verbessern kann, möchte ich versuchen, AOG in die lettische Sprache zu übersetzen. Arduino-Code und der größte Teil des AOG-Codes kann ich irgendwie nachvollziehen (es gibt noch viel zu lernen), aber Mehrsprachigkeit, Visualisierungen und das Kompilieren von AOG sind mir etwas zu schwer.

Also möchte ich dich fragen, ob du ein kleines Tutorial mit den wichtigsten Schritten zusammenstellen könntest: Wie extrahiert man eine Excell-Datei mit Sprachen aus Visual Studio? Wie importiert man sie wieder? Was muss berücksichtigt/geprüft werden, wenn man eine Sprache entfernt oder hinzufügt und wo das geschehen muss. Und wie müssen Formulare geprüft und angepasst werden?

Vielleicht verlange ich einfach zu viel! Aber ich hoffe, dass es schnell durchgespielt werden kann, um einige Grundlagen zu zeigen. Damit ich einen Anhaltspunkt habe. ;)

Ich habe das einfachere GPS auf den Heuspritzgeräten meines Vaters eingerichtet. Ich habe ein Windows 10 Tablet und ein USB-GPS verwendet. Das System funktioniert gut, ist aber sehr schwer zu erkennen. Das Tablet hat die Pixel nicht angepasst. Selbst bei maximaler Helligkeit war es schwer zu sehen. Also habe ich die A/B-Linie heller und fetter gemacht. Es passt sich mit dem Zoom an. Ich habe ein paar andere Änderungen in der Software vorgenommen, um die Hektar pro Tank zu summieren. Das ist es, was die Arbeiter wissen: "Hektar pro Tank". Es addiert also die Abschnitte, bis die Abschnitte ausgeschaltet werden. Funktioniert sehr gut in geraden Linien, aber in den Kurven verdoppelt es fast die Summe. Ich habe den Fehler in der Mathematik noch nicht gefunden. Ich habe ein paar Schaltflächen entfernt, die die Arbeiter im Moment einfach nicht brauchen, und eine einfachere Möglichkeit hinzugefügt, zwischen den beiden Werkzeugen zu wechseln, die wir verwenden. Ich habe eine Markierung hinzugefügt, um den letzten Punkt fortzusetzen, und ein paar andere kleine Dinge geändert, um es für uns zu funktionierten. Ich wollte nur posten, was wir getan haben, es kann jemand anderem helfen. Nochmals vielen Dank für die ganze Arbeit, die Brian und die anderen in diesem Forum geleistet haben.

Attachments

Ich habe agopengps mit Bodenbearbeitung und Düngung getestet. (Ich suche noch nach den besten Lenkeinstellungen.) Ich habe eine Frage. Ich habe die äußere Grenze durch eine KML-Datei erstellt, dann "Make Boundary Contours" durchgeführt und die Randstreifen auf diese Weise gedüngt. Die Begrenzungskontur ist sehr gut ... und nicht. Warum nicht? Die Kurve oder die AB-Linie (die ich bei der Bodenbearbeitung verwendet habe) ist in gewisser Weise viel besser. Ist es möglich, eine Kurvenlinie aus der Begrenzungskontur zu generieren?

Dünger ausbringen

Hallo,
ich möchte mit agopengps mit dem Ausbringen von Dünger beginnen - wenn möglich im Automatikmodus. Ich habe in diesem Forum gesucht und keinen hilfreichen Beitrag gefunden. Also habe ich eine Feature-Anfrage auf GitHub gesendet. Gibt es jemanden, der diese Software erfolgreich zum Ausbringen von Dünger mit agpoengps verwendet?
Ich habe gerade den vorherigen Beitrag von @Wolle gelesen - was für einen Streuer verwenden Sie?

Um agopengps nicht nur im manuellen Modus zu verwenden - um es zu verwenden, indem die Sektionen ein- und ausgeschaltet werden, solange Sie sich innerhalb der Grenze befinden.
Ich denke darüber nach / möchte etwas bauen, ähnlich wie die bereits vorhandene Mengenregelung und Sektionsschaltung für die beiden Streuscheiben-"Sektionen", wenn die Software die erforderliche Berechnung, Ausgabe und Anzeige liefern könnte.
Gibt es bereits eine Möglichkeit/Konfiguration/Einstellung, um einen größeren Bereich hinter dem Fahrzeug im manuellen Modus zu markieren, nicht nur das schmale Band des Sprühgeräts?

Wenn Sie physische Schalter an Ihrem Monitor haben, können Sie diese anschließen und AOG die Abschnitte ein- und ausschalten lassen. Der Monitor würde weiterhin die Rate steuern. Obwohl ich keine Ahnung habe, welchen Streuer Sie haben.

AB-Linie

Hallo zusammen, ich bin ein Bauer aus Frankreich und teste Agopengps für die Landbearbeitung. Ich habe ein Problem mit der AB-Linie: Manchmal stimmt die Linie nicht mit der richtigen Position des Traktors überein: Versatz von 1 m oder mehr. Wenn ich zweimal auf derselben AB-Linie fahre, sind beide Durchgänge verschoben. Ich verstehe nicht, was los ist. Ich benutze AGOPENGPS V3.0 Die Antenne und REACH RS + das Protokoll der Antenne und immer gut in RTK und Abstand zwischen den Durchgängen, nach der Registrierung der Linie, die Breite des Werkzeugs. Ich habe keinen Versatz für den Traktor oder das Werkzeug. Manchmal überlagern sich zwei nebeneinander liegende Durchgänge. Ich bin ein wenig ratlos, wonach ich suchen soll?

Vielen Dank Guillaume

3,901 - 3,920 of 4,169 Posts