The Combine Forum banner
3,941 - 3,960 of 4,169 Posts
Ich möchte mich bei all meinen Freunden bedanken, insbesondere bei Brian, dafür, dass meine Amateurarbeit von Nutzen sein könnte. Aber ich kann den Grund nicht finden, warum der Abschnitt auf der linken Seite immer geöffnet bleibt.
(Das lm 2576 Modul wurde für die Tablet-Stromversorgung auf 3,7 Volt eingestellt.)

Attachments

kaanakgser in Ihrem Video, der linke Abschnitt funktioniert so, wie er von Brian erstellt wurde. Wenn Sie den Anfang Ihres Kreises überqueren, schaltet er sich wie vorgesehen aus. Der Grund, warum er sich einschaltet, wenn Sie sich genau in Ihrem vorherigen Lauf befinden, ist die Art und Weise, wie Lookahead für jeden Abschnitt aufgebaut ist. Derzeit ist Lookahead senkrecht zu jedem Abschnitt und der Abstand nach vorne ist abhängig von der Geschwindigkeit. Wenn Sie einen Kreis fahren, sieht der äußerste Abschnitt des Lookahead außerhalb Ihres angewendeten Kreises und schaltet ihn ein. Sie können es testen, indem Sie die Geschwindigkeit und den Wendekreis ändern - bei langsamen Geschwindigkeiten und einem ausreichend großen Kreis können Sie den äußeren Abschnitt ausschalten. Und bei einem winzigen Kreis und hoher Geschwindigkeit schalten sich mehr Abschnitte ein.

Richtig. Im Inneren ist es nur ein Motor. Wahrscheinlich hat er auch einen Positions-/Geschwindigkeits-Encoder. Die Elektronik im Inneren wird weniger nützlich sein, es sei denn, Sie können die Schnittstelle herausfinden, aber der Motor selbst ist nur ein Motor, und alle anderen Sensoren im Inneren sind nur Sensoren (analog oder digital). Er hat möglicherweise sogar einen PWM-Motortreiber, mit dem Sie eine Schnittstelle erstellen können. Stellen Sie Fotos vom Inneren ein, wenn Sie es auseinandernehmen.
Gut zu wissen, danke..... Ich hoffe, im November mit diesem Projekt beginnen zu können. Ich bin gerade dabei, zwei 4850er zu zerlegen, um die Kabinen zu renovieren, und werde auch eine Führung hinzufügen. Ich beabsichtige auch, sie an unseren Sprüher anzubringen. Der Plan ist, zwei austauschbare Systeme zu haben, die zwischen den Maschinen verschoben werden können.

kaanakgser in Ihrem Video, der linke Abschnitt funktioniert so, wie er von Brian gebaut wurde. Wenn Sie über den Anfang Ihres Kreises hinausgehen, schaltet er sich wie vorgesehen aus. Der Grund, warum er sich einschaltet, wenn Sie sich genau in Ihrem vorherigen Lauf befinden, ist die Art und Weise, wie Lookahead für jeden Abschnitt aufgebaut ist. Derzeit ist Lookahead senkrecht zu jedem Abschnitt, und der Abstand nach vorne ist von der Geschwindigkeit abhängig. Wenn Sie einen Kreis fahren, sieht der äußerste Abschnitt des Lookahead außerhalb Ihres angewendeten Kreises und schaltet ihn ein. Sie können dies testen, indem Sie die Geschwindigkeit und den Wendekreis ändern - bei langsamen Geschwindigkeiten und einem ausreichend großen Kreis können Sie den äußeren Abschnitt ausschalten. Und bei einem winzigen Kreis und hoher Geschwindigkeit schalten sich mehr Abschnitte ein.
Danke, jetzt besser verstanden.

Dies ist ein Bild, das die Modellnummer des Schrittmotors in einem John Deere ATU zeigt.

Link zur PDF https://www.precisemotion.com/Documents/SchneiderMDrivePlus_Catalog.pdf
Oh gut. Hoffentlich läuft es mit der Standard-Firmware. Das erleichtert die Arbeit, da es sich um einen Schrittmotor plus integriertem Controller und einiger Controller-Software handelt, die sich um die Schritte, Beschleunigungskurven usw. kümmert. Habe mir das Datenblatt nicht angesehen, aber es hat wahrscheinlich sogar eine serielle RS232-Schnittstelle. Vermute, das erklärt teilweise, warum es so teuer ist!

Als ich im Frühjahr anfing, daran zu arbeiten, wusste ich nicht einmal, was C# ist oder wie man es bearbeitet. Das letzte Programmieren, das ich gemacht habe, war in Fortran. Ich weiß nicht, ob sie überhaupt noch Fortran herstellen. Große Lernkurve. Ich habe Brians Arbeit studiert und kleine Änderungen vorgenommen, um zu sehen, was jede tat. Viele Fehler. Meine Frau sagt: "Kannst du sie anrufen und sie fragen?" Ich habe nur gelacht. Nein, ich habe kein Github für den Code. Ich werde versuchen, einige der Änderungen hier einzufügen oder eine Datei anzuhängen.
Ich habe es geschafft, einige grundlegende Funktionen meiner gewünschten Ausrüstung einzuführen. Jetzt zeigt es die Streubereich korrekt mit dem Rückwurf des Düngers an. Das Ein- und Ausschalten der Sektionen im AUTO-Modus funktioniert im Grunde (nicht bei Vorgewendewenden). ... und noch einiges mehr

Ich habe gerade einen Pull-Request an das ursprüngliche Git-Repository gesendet. Meine Arbeitskopie befindet sich auf "https://github.com/hagre/AgOpenGPS" (Entschuldigung, aber ich darf keine Links posten)

Mit freundlichen Grüßen @kent_stuff

Ich habe mir das Datenblatt nicht angesehen, aber es hat wahrscheinlich sogar eine serielle RS232-Schnittstelle. Ich schätze, das erklärt teilweise, warum es so teuer ist!
Es gibt auch eine Ethernet-Schnittstellenoption.

Wäre sehr daran interessiert, eines zu bekommen und zu versuchen, den Code dafür zu schreiben, aber mein Budget reicht nicht so weit.

Will mir jemand eines schicken? ???

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich viel über alle Themen gelesen habe. Ich bin Landwirt in den Niederlanden und sehr an Agopengps interessiert.
Sehr interessante Arbeit von euch allen an diesem System. Ich habe alle Teile für das "alte" (nicht-PCB) Autosteer erhalten. Endlich habe ich mein RTK mit 2 simpler2k2B-Boards zum Laufen gebracht, die per Bluetooth mit dem Tablet kommunizieren. Ich plane, damit Kartoffeln zu pflanzen, und was noch wichtiger ist, danach sehr genau zu häufeln.

Ich habe fast alles sortiert, aber eine Frage zum bno055. Ich möchte es wie vorgeschlagen auf dem Dach platzieren, aber ich möchte den dedizierten Nano für den Lenkwinkel, mma8452, ads1115 und die Lenkmotorsteuerung in einem separaten Gehäuse in der Kabine unterbringen. Das bedeutet, dass ich etwa zwei Meter Draht zwischen dem bno055 und dem Arduino Nano verwenden muss. Wird das funktionieren, oder ist das SCL/SDA-Signal nicht in der Lage?

Ich möchte wissen, wie diese Platzierung / Kommunikation von anderen Benutzern durchgeführt wird. Ist auch ein Aluminiumgehäuse vorzuziehen?

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich viel über alle Themen gelesen habe. Ich bin Landwirt in den Niederlanden und sehr an Agopengps interessiert.
Sehr interessante Arbeit von euch allen an diesem System. Ich habe alle Teile für "alte" (nicht PCB) Autosteer erhalten. Endlich habe ich mein RTK mit 2 simpler2k2B-Boards zum Laufen gebracht, die per Bluetooth mit dem Tablet kommunizieren. Ich plane, damit Kartoffeln zu pflanzen, und was noch wichtiger ist, danach sehr genau zu häufeln.

Ich habe fast alles sortiert, aber eine Frage zum bno055. Ich möchte es wie vorgeschlagen auf dem Dach anbringen, aber ich möchte den dedizierten Nano für den Lenkwinkel, mma8452, ads1115 und den Lenkmotorcontroller in einem separaten Gehäuse in der Kabine unterbringen. Das bedeutet, dass ich etwa zwei Meter Draht zwischen dem bno055 und dem Arduino Nano verwenden muss. Wird das funktionieren, oder ist das SCL/SDA-Signal nicht in der Lage?

Ich möchte wissen, wie diese Platzierung / Kommunikation von anderen Benutzern durchgeführt wird. Ist auch ein Aluminiumgehäuse bevorzugt?
Die Länge des Drahtes sollte bei I2C nicht länger als 30 cm sein, und je kürzer, desto besser. Es gibt I2C Bus Extender
https://learn.sparkfun.com/tutorials/qwiic-differential-i2c-bus-extender-pca9615-hookup-guide/all
Aber verwenden Sie BNO055 im Allgemeinen nicht

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, nachdem ich viel über alle Themen gelesen habe. Ich bin ein Bauer in den Niederlanden und sehr an Agopengps interessiert.
Sehr interessante Arbeit von euch allen an diesem System. Ich habe alle Teile für das "alte" (nicht PCB) Autosteer erhalten. Endlich habe ich mein RTK mit 2 simpler2k2B-Boards zum Laufen gebracht, die per Bluetooth mit dem Tablet kommunizieren. Ich plane, damit Kartoffeln zu pflanzen, und was noch wichtiger ist, danach sehr genau zu häufeln.

Ich habe fast alles sortiert, aber eine Frage zum bno055. Ich möchte es wie vorgeschlagen auf dem Dach anbringen, aber ich möchte den dedizierten Nano für den Lenkwinkel, mma8452, ads1115 und den Lenkmotorcontroller in einem separaten Gehäuse in der Kabine unterbringen. Das bedeutet, dass ich etwa zwei Meter Draht zwischen dem bno055 und dem Arduino Nano verwenden muss. Wird das funktionieren, oder ist das scl/sda-Signal nicht in der Lage?

Ich möchte wissen, wie diese Platzierung / Kommunikation von anderen Benutzern durchgeführt wird. Ist auch ein Aluminiumgehäuse bevorzugt?
Auch ein Bauer hier aus NL und warte auf die letzten Teile, bevor ich mit dem Bau beginne, meine Idee ist die gleiche wie Ihre, BNO auf dem Dach und auch kleine Gehäuse für einzelne Teile wie IBT2/Gps/bno/mma+arduino usw.
Gerne teile ich einige Erkenntnisse!

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum GPS-Panel. Mit den Einzel- und Doppelpfeiltasten kann ich meine Position nach links/rechts anpassen. Wo kann ich sehen, dass ich mit einem angepassten Wert arbeite? Und kann ich die Werte hinter den Tasten anpassen? Vielen Dank im Voraus. Grüße aus den Niederlanden.

Attachments

Klicken Sie auf das Zahnrad unten rechts. Klicken Sie anschließend auf GPS/IMU.

Ein Fenster öffnet sich. Wählen Sie die Registerkarte "Führung" aus. Hier finden Sie "Kleiner Schnappabstand" und "Schnappabstand".

Klar. Die AB-Linie bewegt sich mit dem Offset auf dem Bildschirm. Vielleicht wäre es eine Idee, sie mit einer Zahl (Gesamtkorrektur) auf dem Bildschirm sichtbar zu machen, so dass man mit einer korrigierten AB-Linie arbeitet. Andere Frage/Anmerkung: Im niederländischen Modus, Fahrzeugeinstellungen, Bezeichnung: Min. Wenderadius = 'Veel driehoeken' und Antennen-Offset = 'Weinig driehoeken'. Dies sind falsche Übersetzungen. Ich versuche, diese Elemente im OneDrive-Sheet zu finden, kann sie aber nicht finden. @BrianTee Vielen Dank für Ihre gute Arbeit! Ich hoffe, ich kann bei einigen Nebensächlichkeiten helfen. Ich habe 20 Jahre als Webentwickler (PHP) mit C# und viel Android-Erfahrung gearbeitet.

Discussion starter · #3,958 ·
Klar. Die AB-Linie bewegt sich mit dem Offset auf dem Bildschirm. Vielleicht eine Idee, sie mit einer Zahl (Gesamtkorrektur) auf dem Bildschirm sichtbar zu machen, mit der Sie an einer korrigierten AB-Linie arbeiten. Andere Frage/Anmerkung: Im niederländischen Modus, Fahrzeugeinstellungen, Bezeichnung: Min. Wenderadius = 'Veel driehoeken' und Antennenversatz = 'Weinig driehoeken'. Dies sind falsche Übersetzungen. Ich versuche, diese Elemente im OneDrive-Sheet zu finden, kann sie aber nicht finden.
@BrianTee Vielen Dank für Ihre gute Arbeit! Ich hoffe, ich kann bei einigen Nebensachen helfen. Ich habe 20 Jahre als Webentwickler (PHP) mit C# und viel Android-Erfahrung gearbeitet.
Cool, danke! Ja, die Sprachen sind bei der Aktualisierung schrecklich im Rückstand. Es ist eine enorme Menge an Arbeit.

Ich habe mit der GUI herumgespielt. Habe ein Video angehängt, das zeigt, was ich bisher gemacht habe. Würde mich über das Feedback der Leute freuen, um zu entscheiden, ob es sich lohnt, damit fortzufahren.

Die Idee dahinter ist, alle Einstellungs-/Konfigurationsschaltflächen an einen Ort zu verschieben und "große", einheitlich große Schaltflächen zu haben, die leicht gedrückt werden können, während man über eine Koppel in seinem Traktor/Mähdrescher/Sprühgerät hüpft...

Hinweis:
- noch nicht alle Schaltflächen haben ein schönes Bild
- noch nicht alle Schaltflächen implementiert
- Video hat keinen Ton.

3,941 - 3,960 of 4,169 Posts